Unterwegs
Ausrüstung
Fotos
Blog
Links
Gästebuch
Über mich
SteelWing
2011
Über mich

Guten Morgen!

Mit dieser Reise erfülle ich mir einen Jugendtraum, wobei ich den Traum etwa 16 Jahre lang vergessen habe.
Erst vor gut zwei Jahren bekam ich einen Floh ins Ohr gesetzt, der da sagte: 'Hey, Alaska-Patagonien - jetzt oder nie!'
Aus diesem Flohgeflüster wurde eine Idee, aus der Idee ein Traum und aus dem Traum schlussendlich Realität.
Denn tatsächlich: mit bald 34 Jahren, in guten, festen Händen - allzu lange sollte ich nicht mehr warten, um diese Idee, diesen Traum umzusetzen.
Trotzdem, es brauchte schon noch das eine oder andere, um wirklich den Trigger zu ziehen und zu entscheiden: ja, ich gehe! Mit allen Konsequenzen.
Wirklich alles gut überlegt?

Nein und ja. Nein deshalb, weil ich solche grossen Entscheide meist aus dem Bauch heraus fälle. Wenn der Kopf (oder die Vernunft) das eine sagt und der Bauch (oder das Herz) etwas anderes dann folge ich dem Herz. Schon oft gemacht, schon oft gut gekommen.

Wer ist das, der trotz kopflastiger Ausbildung und Beruf mehr auf seinen Bauch hört?
Gestatten, Christian Moser, aufgewachsen in Staufen, wohnhaft in Lenzburg.
Ich habe nach abgeschlossener Schule bei der ABB Lernzentren Elektomechaniker gelernt und darauf die FH in Brugg-Windisch besucht. Weil ich mich zwischen Elektrotechnik und Maschinenbau nicht entscheiden konnte habe ich Informatik gewählt - auch so ein Bauchentscheid - und ebenfalls ein Guter!

Von 2001 bis 2011 habe ich gut 10 Jahre bei der UBS in Zürich gearbeitet. Datenanalyse, Numbercrunching, Sales Reporting, begleitet von ständiger Pflege, Auf- und Ausbau unserer Datenbank waren die Tätigkeiten, die den Hauptteil meiner/unserer Arbeit beschreiben.

Diese Zeit ist nun passé, und ich werde mich nach meiner Reise durch den Nordamerikanischen Kontinent Anfang 2012 nach einer neuen Stelle umsehen.

Neben der Schule und dem Arbeiten blieb auch immer ein wenig Zeit für Hobbies. Während meiner Schulzeit habe ich mit einigem Erfolg das wunderschöne Instrument Waldhorn gespielt.
Mit 16 begann ich dem Sport Unihockey zu frönen. Begonnen habe ich bei den Red Wings Schafisheim. Nach zwei Jahren folgte der Transfer zum UHC Lenzburg. Dem Verein bin ich bis jetzt treu geblieben. Seit 1999 hatte ich stets ein Traineramt inne und seit der Neugründung 2004 gehöre ich auch dem Vorstand an.

2008 kam ein neues Hobby dazu - eines zum geniessen: Gleitschirmfliegen! Wohl wissend, dass sich längst nicht jeder wohl fühlt, wenn er/sie den Boden unter den Füssen verliert oder gar mit einigen tausend Metern Luft zwischen sich und Boden daherschwebt, sind genau diese Momente für mich absolute Höhepunkte. Wegen den zahlreich vom Unihockey belegten Wochenenden sind meine Flugtage nicht so üppig gesät, dafür geniesse ich sie umso mehr.

Nun, ich habe oben geschrieben, dass ich Alaska - Patagonien unter die Räder nehmen wollte, doch die geplante Route verspricht gerade mal einen Drittel davon. Dies hat einen Grund und der Grund hat einen Namen: Simone
Der Floh im Ohr war länger da als wir (wieder) zusammen sind. Nur deshalb habe ich von der langen Reise geträumt.
Halt! Jetzt einfach nicht denken: 'jaja, sie hat ihn überredet, nicht so lange unterwegs zu sein'. Stimmt nicht. Ich war es, der entschieden hat, die Reise zu verkürzen. Das hat zwei Gründe: zum einen hätte es für mich nicht gestimmt wenn wir 18 bis 24 Monate getrennt gewesen wären, zum anderen weiss ich genau, wie gerne sich auch mit dabei wäre (und wie gerne ich sie mit dabei hätte), aber wir wollen ja noch einen Teil haben, den wir zusammen bereisen können.

Simone wird mich Anfang September in Vancouver besuchen kommen - ich freue mich darauf!!!


Etwas kleines zum Schluss: ich habe über Jahre die Homepage des UHC Lenzburg gepflegt und updated. Dort haben wir für jeden Spieler eine eigene Page gehabt, auf welcher er unter der Rubrik "Was ich schon immer sagen wollte" etwas mehr oder weniger intelligentes reinschreiben konnte.
Den schönsten Spruch kam von M.E., der sagte: "Ein Schiff ist im Hafen sicher - doch dafür wurde es nicht gebaut"

Danke M.E., genau meine Sichtweise!

Unterwegs|Ausrüstung|Fotos|Blog|Links|Gästebuch|Über mich